Märchenhaft – September 29th, 2012

Heute widmen wir uns mal einem Bild, das erstens nicht zur Jahrezeit passt und zweitens schon über zwei Jahre alt ist. Das Besondere and diesem Bild ist die Tatsache, dass es einer der beliebtesten Fotos in meinem Flickr-Fotostream ist.

Lasst mich kurz erzählen, wie es entstanden ist: Es war ein warmer Frühlingstag im April, perfekt für eine kurze Foto-Session in einem nahe gelegenen Wald. Auf einer schmalen Lichtung fielen mir sofort der Löwenzahn der überall wucherte. Die Pollenstände waren schon ausgebildet, was mich auf die Idee brachte, ein Foto mit fliegenden Pollen zu machen, wie ich es schon oft auf anderen Fotos gesehen hatte. Also hatte ich die Herausforderung, sowohl die Pollen künstlich in die Luft zu befördern, als auch ein gutes Foto zu schießen. Das Licht war perfekt, wahrscheinlich einer der Gründe, warum das Foto so beliebt ist:

Like in a fairytale...

Take a look at my Photostream!

Ein Gedanke zu “Märchenhaft – September 29th, 2012

Schreibe einen Kommentar

